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Synopse EEG 2017

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Vergleich des EEG 2017 mit dem EEG 2014. Eine von der Stiftung Umweltenergierecht zusammen gestellte Synopse. Herausgegeben: Juli 2016

Synopse EEG

Die Zukunftswerkstatt für den Rechtsrahmen der Energiewende Synopse zur Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetz (Gegenüberstellung Regierungsentwurf zum EEG 2017 und EEG 2014) EEG 2017 (Stand: Beschluss des Bundestages vom 08. Juli 2016, erstellt auf Basis der Ausschussdrucksache 18(9)914 vom 06. Juli 2016 und der Vorabfassung der Bundestags-Drucksache 18/9096 vom 06. Juli 2016) Benutzungshinweis: Ergänzungen gegenüber dem EEG 2014 sind durch Unterstreichungen in der linken Spalte zum EEG 2017, Streichung im Wortlaut des EEG 2014 in der rechten Spalte zum EEG 2014 kenntlich gemacht. Neue, im parlamentarischen Verfahren eingefügte Bestandteile sind doppelt unterstrichen Teil 1 Allgemeine Bestimmungen Anmerkung EEG 2014 vom 21. Juli 2014 (BGBl. I S. 1066), zuletzt geändert durch Gesetz vom 21. Dezember 2015 (BGBl. I S. 2498) und Verordnung zur Ausschreibung der finanziellen Förderung für Freiflächenanlagen (Freiflächenausschreibungsverordnung – FFAV) vom 6. Februar 2015 (BGBl. I S. 108) Teil 1 Allgemeine Bestimmungen § 1 Zweck und Ziel des Gesetzes § 1 Zweck und Ziel des Gesetzes (unverändert) (1) Zweck dieses Gesetzes ist es, insbesondere im Interesse des Klimaund Umweltschutzes eine nachhaltige Entwicklung der Energieversorgung zu ermöglichen, die volkswirtschaftlichen Kosten der Energieversorgung auch durch die Einbeziehung langfristiger externer Effekte zu verringern, fossile Energieressourcen zu schonen und die Weiterentwicklung von Technologien zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien zu fördern. (2) Ziel dieses Gesetzes ist es, den Anteil des aus erneuerbaren Energien Hauptsächlich Umstellung, (2) Um den Zweck des Absatzes 1 zu erreichen, verfolgt dieses Gesetz erzeugten Stroms am Bruttostromverbrauch zu steigern auf neu ist lediglich, dass der das Ziel, den Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms Ausbau „netzverträglich“ 1. 40 bis 45 Prozent bis zum Jahr 2025, erfolgen soll (Satz 2).Die am Bruttostromverbrauch stetig und kosteneffizient auf mindestens 2. 55 bis 60 Prozent bis zum Jahr 2035 und Mengenziele bleiben unverändert. 80 Prozent bis zum Jahr 2050 zu erhöhen. Hierzu soll dieser Anteil 3. mindestens 80 Prozent bis zum Jahr 2050. Dieser Ausbau soll stetig, kosteneffizient und netzverträglich erfolgen. betragen: 1. 40 bis 45 Prozent bis zum Jahr 2025 und Stand: 08. Juli 2016; ohne Gewähr, Hinweise bitte an SynopseEEG2017@stiftung-umweltenergierecht.de Unterstützen Sie unsere Arbeit als gemeinnützige Forschungseinrichtung! Spendenkonto: IBAN: DE16 7905 0000 0046 7431 83 / BIC: BYLADEM1SWU, weitere Infos: http://stiftung-umweltenergierecht.de/stiften-und-spenden/ Stiftung Umweltenergierecht ● Ludwigstraße 22 ● D-97070 Würzburg ● Telefon +49 931 79 40 77-0 ● Fax +49 931 79 40 77-29 ● mail@stiftung-umweltenergierecht.de ● www.stiftung-umweltenergierecht.de

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Status des Windenergieausbaus an Land 1. Halbjahr 2017
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Status des Windenergieausbaus an Land 1. Halbjahr 2017
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Analyse der Ausbausituation der Windenergie an Land - Fruehjahr 2016
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BWE Handreichung (aktualisiert): Praxistips für Ausschreibung für Windenergie an Land
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Grundstückswert in Windparknähe - Der-Immobilienbrief-Nr-321
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Magazin Energieland MV Saubere Energie - Neue Arbeitsplätze
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